Ihre Daten in einer Cloud zu speichern anstatt auf einem lokalen Server hat viele Vorteile. Viele unserer Kunden haben das längst erkannt und arbeiten daher schon erfolgreich mit OneDrive, dem Cloud-Speicher von Microsoft. Aus diesem Grund haben wir nun auch die Anbindung von Project-Center an OneDrive realisiert, was unseren Anwendern eine einfach und kostengünstige Cloud-Alternative bietet.

Warum ein zusätzlicher Cloud-Speicher?
Unsere Applikation Project-Center wird von uns in der Azure Cloud betrieben, damit sind unsere Kunden stets auf dem neuesten Stand der Technik und können sicher sein, dass die Software läuft und stets erreichbar ist.
Kundenseitige Daten werden von unseren Kunden stets in einem eigenen Konto gespeichert, was Ihnen eine doppelte Sicherheit gibt. Unsere Kunden konnten bislang zwischen pCloud und Box wählen. Nun sind diese durch die Microsoft OneDrive Anbindung ergänzt worden. Project-Center verfügt somit aktuell über drei Cloud-Speicher-Varianten.
Bei allen drei Optionen sorgt die nahtlose Anbindung an Project-Center dafür, dass alle Daten, die Sie als Kunde dort ablegen, jederzeit über Project-Center angewählt werden können.
Viele unserer Kunden arbeiten schon lange mit OneDrive, daher ist dies eine sehr effiziente Variante.
Nutzen Sie bereits OneDrive in Ihrem Unternehmen? Dann können Sie diesen Dienst ab sofort mit Project-Center verbinden und Kosten für einen zusätzlichen Cloud-Anbieter sparen.
Technische Details in unserem Hilfe-Center
Sie möchten technische Details zur Installation und Wartung von OneDrive? In unserem Hilfe-Center stellen wir alle Informationen für Sie bereit.
Exkurs: Welche Vorteile hat ein Cloud-Speicher?
In einem Cloud-Speicher werden Daten, in speziellen Dateien in einem Server-Netzwerk online und zentral gespeichert. Der Zugriff auf die verschiedensten Datenformate erfolgt über den Computer oder das Mobilgerät oder auch über Internetanwendungen.
Volle Flexibilität: Die Cloud gewährleistet das Speichern einer großen Datenmenge. Der Speicherplatz kann beliebig erweitert werden. Zudem haben Sie von überall aus Zugriff auf Ihre Daten.
Sicherheit: Ihre Daten sind in den Händen von Experten-Teams, die die Sicherheit Ihrer Informationen und Dateien gewährleisten. Eine mehrfache Speicherung, durch die Verteilung auf verschiedene Rechenzentren sorgt für zusätzliche Sicherheit und verhindert Datenverlust. Ein vergleichbares Sicherheitsniveau können kleinere und mittleren Unternehmen eigenständig nur schwer herstellen.
Einfach umzusetzen: Für eine Cloud benötigt man keine eigene Infrastruktur im Büro und den dazugehörigen Platz, den man für einen lokalen Server benötigen würde. Die Umsetzung ist daher schnell und einfach.
Wartungsarm: Ein eigener Server kann extrem wartungsintensiv sein. Dazu benötigen Sie einen IT-Experten, der sich mit der Infrastruktur und dem Server bestens auskennt.
Sofort starten: Schnell installiert heißt schnell loslegen. Mit einer Cloud entfallen Wartezeiten für die Auswahl und den Kauf der Hardware und das Einrichten des lokalen Servers.
Comments