Ein Netzwerk für die Branche: Verband der Rohr- und Kanal-Technik

Komplexe Technik und hochmoderne Fahrzeuge – die Kanal- und Rohreinigung ist vielseitig und anspruchsvoll. Mit Project-Center bieten wir eine umfassende, digitale Lösung, um Abläufe und Prozesse zu vereinfachen und die Auftragsabwicklung zu optimieren.


Um unsere Expertise in der Branche weiter auszubauen und über die Bedürfnisse und Entwicklungen in der Kanal- und Rohrreinigung jederzeit informiert zu sein, sind wir seit rund 2 Jahren Mitglied im Verband der Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen VDRK.


Der VDRK vertritt die Interessen der Branche


Der VDRK, der Fachverband der „Rohr- und Kanal-Technik“, versteht sich als Sprachrohr und Interessenvertretung der zur Branche gehörenden Unternehmen. "Wir möchten unseren Mitgliedern ein echtes Netzwerk bieten", sagt Annett Sluke, vom VDRK. Mitglieder können Anwender in den Fachbetrieben sein, aber auch Dienstleister, Hersteller und Kommunen.


Wer sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, hat viele Vorteile:

  • Zugriff auf den internen Bereich: Musterverträge, Tarif-Empfeh­lung, Steuer­hinweise, rechtliche Unterstützung.

  • Starkes Netzwerk

  • Sonderpreise bei Anzeigen und Messeständen

  • Gütesiegel als seriöser Anbieter


Zudem bietet der Verband Unterstützung im Bereich Ausbildung an. "Wir unterstützen von der Beratung zu allen Aspekten der Ausbildung über Werbematerial, das junge Menschen für den Beruf der Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice begeistert, bis zu Angeboten zur Verbundausbildung", so Sluke.


RO-KA-TECH Journal - Das Fachmagazin für Mitglieder


Mit dem RO-KA-TECH Journal bietet der Verband seinen Mitgliedern ein Fachmagazin, dass vier mal jährlich erscheint. Dort werden unterschiedliche Themen aus der Rohr-, Kanal- und Industrieservice-Branche aufgegriffen und vorgestellt. Hier finden Mitglieder auch Termine, Stellenangebote und Gebrauchtgeräte.


Wir freuen uns sehr, dass wir in der aktuellen Ausgabe mit einem Artikel dabei sein durften:

Hier einen Blick in die aktuelle Ausgabe werfen.


Mehr Informationen zum VDRK und dem RO-KA-TECH Journal finden Sie hier.


Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen? Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram: oder besuchen Sie uns auf www.acadoro.de.