top of page

Der Routenplaner: Tagestouren effizient und einfach geplant

Aufträge, Fahrzeuge und Mitarbeiter so zu disponieren, dass möglichst effiziente Außendiensteinsätze gewährleistet sind, ist eine herausfordernde und wichtige Aufgabe, denn die Planung Ihrer täglichen Routen ist das Herzstück Ihres Unternehmens. Der neue Routenplaner von Project-Center unterstützt Sie genau hierbei. Aufträge werden effizient geplant und Fahrzeuge und Mitarbeiter können einfach zugeordnet werden. So können auch Mitarbeiter mit wenig Erfahrung in der Disposition die Routenplanung übernehmen.




1. Planen Sie Ihre optimale Route

Um mit der Routenplanung zu starten, wählen Sie als Erstes die am jeweiligen Tag verfügbaren Fahrzeuge aus. Jedem Fahrzeug können Sie die entsprechenden Mitarbeiter direkt zuordnen. Nun können Sie die zu erledigenden Aufträge oder auch Adressen aus dem Project-Center dem ausgewählten Fahrzeug zuordnen.


Die Software erstellt Ihnen auf Basis dieser Informationen die effizienteste Route für Ihre Tagestour und bietet einen schnellen, visuellen Überblick.



Sie haben zudem jederzeit die Möglichkeit, die Route manuell zu bearbeiten, falls Sie die Reihenfolge Ihrer Aufträge ändern möchten.


2. Bei Veränderungen schnell reagieren

Ein Mitarbeiter meldet sich krank oder ein Fahrzeug steht nicht zur Verfügung? Bei unerwarteten Änderungen können Sie die geplanten Projekte einfach auf ein anderes Fahrzeug verschieben oder einen neuen Mitarbeiter zuweisen.  Ihre Route wird sofort neu berechnet und Sie sparen viel Zeit für die Organisation.

 

3. Visuelle Darstellung für einen schnellen Überblick

Über unsere visuelle Kartendarstellung haben Sie jederzeit

einen sofortigen grafischen Überblick über die Tagesplanung.  Somit kann bei Veränderungen während des Tages, z.B. bei zusätzlichen Aufträgen, schnell und einfach entschieden werden welches Fahrzeug noch Kapazität für weitere Aufträge hat und sich räumlich am nächsten befindet. Auch die Fahrtzeiten und Fahrtstrecken in Kilometern können Sie über die Software bei Bedarf abrufen.

 

4. Ihre Routen in die Terminplanung übernehmen

Sind die Routen für alle Fahrzeuge geplant, können Sie über die Schaltfläche „Termine erzeugen“ alle Daten in Ihren Terminplan übernehmen. So sehen auch Ihre Mitarbeiter im Außendienst sofort, welche Aufträge in welcher Reihenfolge geplant sind, und haben alle relevanten Informationen auf Ihren mobilen Geräten (Smartphone/Tablet) zur Verfügung.



5. Der Routenplaner auf einen Blick

·         Software plant die effizienteste Route für Ihre Aufträge

·         Übernahme in Ihren Terminplaner mit einem Klick

·         Manuelle Änderungen jederzeit möglich

·         Schneller Überblick durch visuelle Darstellung

 


Der Routenplaner ist Teil der Softwarelösung Project-Center und integriert sich nahtlos in alle vorhandenen Funktionen. Haben Sie Interesse, mehr über den Routenplaner zu erfahren?

Dann buchen Sie jetzt eine kostenlose Demo über:



Comments


bottom of page