top of page

Aus der Praxis: Arbeiten mit Project-Center: Die Firma Rohr-Frei Völker GmbH

Von überall und jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Termine und Daten – mit Project-Center und der Project-Center mobile App behalten Geschäftsleitung und Mitarbeiter den Überblick über das Tagesgeschäft . Welche Vorteile eine digitale Auftragsabwicklung im Innen- und Außendienst für Unternehmen der Kanal- und Rohrreinigung bietet, verrät Caroline Völker-Gergel, Geschäftsführerin der Firma Rohr-Frei Völker GmbH, hier im Video.





Hier das Interview in Textform lesen:


Wie hat sich die Arbeit im Unternehmen mit Project-Center verändert?


Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne Project-Center zu arbeiten. Es ist so einfach geworden. Häufige Notdienst-Einsätze - die wir regelmäßig haben - können alle in einem Projekt zusammengefasst werden. Wir können Bilder sofort vor Ort dem Projekt hinzufügen und haben schnellen Zugriff auf jede Information, die wir brauchen. Für den Kunden, für die Mitarbeiter und für die Versicherungen – alle Daten sind gespeichert und müssen nicht mehr händisch aus Ordnern herausgesucht werden.

Wir haben weniger Stress und weniger Telefonate mit den Mitarbeitern, weil Sie Ihre Aufträge einfach abrufen können. Ich möchte Project-Center nicht mehr missen.


Wie hat die Einführung des neuen Systems geklappt?


Die Einführung hat sehr gut geklappt. Wir hatten jederzeit einen Ansprechpartner und Unterstützung. Bei Fragen konnten wir den Support über E-mail oder auch per Telefon kontaktieren und wir haben immer eine Antwort erhalten oder einen Rückruf. Das hat wirklich prima funktioniert. Die Kontaktaufnahme über Acadoro war sehr professionell und die Mitarbeiter immer freundlich. Wir sind sehr zufrieden.


Digitalisierung im Außendienst: Wo sehen Sie die Vorteile der mobilen Lösung?


Mit Project-Center arbeiten wir seit 2021. Seit Oktober letzten Jahres haben wir zusätzlich die mobile Lösung und sind sehr glücklich, dass wir das eingeführt haben.

Wir haben die mobile App auf allen Smartphones der Mitarbeiter installiert. So haben sie Zugriff auf ihre anstehenden Termine und können dort markieren, wenn ein Termin erledigt ist. Auch wir als Geschäftsleitung können von unterwegs über die App auf alle Daten zugreifen.


Wir sind der Meinung, dass die Digitalisierung - von überall, alles abrufen zu können - einfach immens wichtig wird und wir müssen da mit der Zeit gehen. Zur Vereinfachung und Verbesserung jedes Arbeitsschritts möchte ich es nicht mehr missen.






Können Sie Project-Center anderen Unternehmen Ihrer Branche empfehlen?

Wir sind sehr zufrieden mit Project-Center, weil es so viel einfacher geworden ist und können es daher jedem Unternehmen nur empfehlen.


Wir danken Frau Caroline Völker-Gergel, Geschäftsführerin Rohr-Frei Völker GmbH, für das Interview.


Haben auch Sie Interesse, die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben und sich für die Zukunft aufzustellen?


Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf wir zeigen Ihnen unsere Softwarelösung Project-Center unverbindlich in einem Online-Termin.

bottom of page