top of page

Basispaket Kanal- & Rohrreinigung

Das Project-Center Basispaket für Kanal- & Rohrreinigung, die Grundlage Ihrer Softwarelösung

IconMobileTermine.png

Projektverwaltung
In einem Projekt befinden sich alle Daten und die gesamte Dokumentation über den jeweiligen Auftrag zentral an einem Ort.
Projekte werden manuell angelegt, bearbeitet, gelöscht und aus Vorlagen neu generiert. Hierbei können je Projekt verschiedene Kalkulationen, Tätigkeiten, Unterprojekte und involvierte Mitarbeiter sowie Fahrzeuge angelegt werden. Über definierte Adressrollen werden Projektbeteiligte einfach dem jeweiligen Projekt zugewiesen. Durch eine projektbezogene Aktivitätshistorie wird die Kommunikation, z. B. Telefonate, E-Mails und der Verlauf von Projekten, schnell und effizient dokumentiert.

Dokumentenverwaltung
Ebenfalls integriert ist das Anlegen und Verwalten von Projektdokumenten. Das automatische Generieren der notwendigen Ordnerstrukturen bei Projektanlage sorgt für klare Strukturen im Dateisystem. Vorlagen für Dokumente erleichtern und beschleunigen den Schriftverkehr.

Berichte & Bildkoumentation
Dokumentation für den Kunden können einfach über Service-Berichte inklusive detaillierter Bilddokumentation erstellt werden.


Angebote & Rechnungen
Sie erstellen Angebote, Aufträge/Lieferscheine, Rechnungen, Abschlagsrechnungen, Stornos und Gutschriften.
Über individuell definierbare Preislisten und Leistungsverzeichnisse können Angebote, Rechnungen und sonstige Vorgänge einfach und schnell zusammengestellt werden.


Forderungsmanagement
Ein integriertes Mahnwesen erleichtert das Forderungsmanagement. In der Auftragsbearbeitung befindet sich die Übersicht zu bereits erstellten Mahnungen. Hierzu werden die wichtigsten Daten zur gemahnten Rechnung sowie die jeweilige Mahnstufe angezeigt. Aus der Druckvorschau heraus können Mahnungen direkt gedruckt, gespeichern oder per Mail versendet werden.


Datenauswertung
Project-Center bietet leistungsfähige Funktionalitäten, z. B. offene Posten, Projekte, Arbeitszeiten je Projekt, Angebotsbuch, Rechnungsbuch und Nachkalkulation, zum Auswerten der Daten. Diese können über Diagramme und Pivot-Tabellen dargestellt werden.


Administration
Über eine Benutzer- und Rechteverwaltung können Zugriffsrechte detailliert gesteuert werden.


Zeiterfassung
Ihre Mitarbeiter können einfach und schnell Arbeitszeiten mit Tätigkeitsart und Bemerkung erfassen.
Dem Benutzer stehen verschiedene Möglichkeiten zur Einsicht seiner Arbeitszeitbuchungen zur Verfügung. Mit den erfassten Zeiten der Mitarbeiter können Stunden- & Urlaubskonten ausgewertet werden.

bottom of page