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GDV- Schnittstelle: Einfache und schnelle Abwicklung mit Versicherern



Ihr Betrieb ist als Partner einer Versicherung im GDV-Schaden-Service-Netz registriert? Dann wissen Sie, wie wichtig ein reibungsloser Austausch mit den Versicherern über eine GDV-Schnittstelle ist. In diesem Artikel möchten wir Ihnen die GDV-Schnittstelle von Project-Center vorstellen, mit der wir eine unkomplizierte und effektive Abwicklung mit den Versicherern ermöglichen. So sparen Sie Zeit und können mehr Aufträge bearbeiten.


Abstimmung und Austausch mit Versicherern: So ist der Ablauf


Das Schaden-Service-Netz der GDV steht für eine digitale Schadenkommunikation. Es ermöglicht einen reibungslosen Ablauf und schnelle Abwicklung aller Schadenfälle über eine zentrale Plattform. So werden aller Beteiligten vernetzt und der lückenlose Austausch von wichtigen Daten gesichert. Von der Schadenaufnahme bis hin zur Vergabe von Aufträgen ist eine schnellere Bearbeitung des Schadenfalls möglich. Über das Netzwerk wird die Zusammenarbeit mit den Versicherern beschleunigt und automatisiert.

Viele Versicherer nutzen diese Möglichkeit bereits, um Aufträge an Ihre Partner zu vergeben – Tendenz steigend. Für Betriebe kann dies bedeuten, dass die Abstimmungen mit Versicherungen einfacher werden. Dennoch stellt es Unternehmen auch vor Herausforderungen. Zunächst ist es nötig, ein Programm mit einer entsprechenden Schnittstelle im Betrieb zu integrieren, um grundsätzlich an das Service-Netz der GDV angeschlossen zu werden.


Komplett digitale Übermittlung von Schadensdaten mit Project-Center


Einfach, schnell und komplett digital - so funktioniert die Übermittlung von Schadensdaten an das GDV-Netz mit Project-Center. Als Softwarelösung für die Schadensanierung bieten wir in einem speziellen Modul eine optimale GDV-Schnittstelle. Dadurch wird die Kommunikation und die Abwicklung von Schadenfällen über das GDV-Netzwerk deutlich einfacher und schneller.

Über die Funktion „Nachrichten abrufen“ sind sie immer auf dem neuesten Stand und über eingehende Aufträge jederzeit informiert. Hier können Sie sofort reagieren und über Project-Center einen Auftrag direkt annehmen. Auch die Abwicklung der Rechnungsstellung in Form der Dunkelverarbeitung und die anschließende Quittierung der Zahlung laufen digital und sind im Project-Center jederzeit einsehbar.


Mit der GDV-Schnittstelle unserer Softwarelösung können Sie somit schneller reagieren und mehr Aufträge Ihres Versicherers über das Schaden-Service-Netz abwickeln.


Die Schadensregulierung bei Wohngebäuden über das GDV-Netzwerk wird voraussichtlich in den nächsten Jahren noch zunehmen. In anderen Branchen, wie beispielsweise im KFZ-Bereich, wird bereits ein Großteil der Aufträge über das Netzwerk abwickelt. Für Wohngebäude und Schadensanierung ist dies in der Zukunft ebenso zu erwarten. Daher sollten sich Betriebe die als Partner der Versicherer über die GDV registriert sind oder dies anstreben, frühzeitig für die digitale Abwicklung rüsten.


Haben Sie Interesse Project-Center und die GDV-Schnittstelle kennenzulernen? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf über info@acadoro.de


www.acadoro.de


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