Management

Management

Daniel Breining ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Acadoro GmbH.

Nach einem Ingenieurstudium, in dem Herr Breining sich bereits intensiv mit der Softwareentwicklung auseinandersetzte, erwarb er sich im nachfolgenden MBA-Studium ein umfangreiches Know-How in der Betriebswirtschaft und dem Management.

Neben seiner Ausbildung verfügt Herr Breining über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konzeption, Entwicklung und dem Vertrieb von standardisierten und individuellen Softwarelösungen.

Bereits ab 2004 war Herr Breining in der Geschäftsleitung von Softwareunternehmen tätig. Er begann in einem auf technische Software spezialisiertem Softwarehaus. Weiteres Wissen erlangte er bei der Arbeit im Management eines mittelständischen Softwarehauses. Seine Verantwortung lag in dem Produktbereich Office-Management-Software, mit Fokus auf Vertrieb, Konzeption, Entwicklung, Support und individueller Anpassung von Softwarelösungen zum Projektmanagement. Ebenso gehörte die Steuerung und Verwaltung von kleineren und mittelständischen technisch orientierten Unternehmen dazu. Zuletzt war er für den firmenweiten Vertrieb und das Projekt- und Dienstleistungsgeschäft verantwortlich. In vielzähligen Softwareprojekten entwickelte Herr Breining die Kompetenzen um zielorientiert und kostenbewusst anwenderbezogene Softwarelösungen zu entwickeln.

Mit Gründung der Acadoro GmbH setzte er sich das Ziel diese Kompetenzen einzubringen, um Ingenieurbüros, Architekturbüros und Unternehmen im Umfeld von Technik und Bau mit entsprechenden Softwarelösungen bestmöglich bei der Unternehmenssteuerung und Abwicklung wichtiger Prozesse zu unterstützen.

Team

Das Team der Acadoro GmbH besteht aus erfahrenen IT-Experten. Wir zeichnen uns durch ausgeprägte Lösungskompetenz, einer exzellenten und fachlichen, sowie technischen Ausbildung und langjähriger Praxiserfahrung aus. Schnell und flexibel reagieren wir auf Ihre Anforderungen und bringen die notwendige Fachkompetenz zur Lösung Ihrer individuellen Aufgabenstellung ein. Eine schlanke Organisation bildet hierbei eine rasche Entscheidungsfindung und transparente Prozesse - die Basis unseres Erfolges.

Daniel Breining
Diplom Ingenieur (FH),
Master of Business Administration (MBA)